Young Researcher Paper Award für Marius Puke  [10.07.23]

Marius Puke vom Fachgebiet Ökonometrie und Wirtschaftsstatistik (520K) erhält den diesjährigen ideas & more Young Researcher Paper Award. Der Preis wird jährlich von der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hohenheim verliehen. Er ist von der Firma ideas & more gestiftet und wird vom Inhaber Christian Hutter, Sohn des Hohenheimer Ehrensenators Claus-Peter Hutter, übergeben. Der Young Researcher Paper Award fördert den wissenschaftlichen Nachwuchs im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

Bild: Universität Hohenheim/Wolfram Scheible

Der Preis zeichnet Veröffentlichungen aus, die in hochrangigen nationalen oder internationalen Fachzeitschriften erschienen sind oder zur Veröffentlichung akzeptiert wurden. Das Preisgeld beträgt 1.000 Euro.

Marius Puke erhält den Preis für die Veröffentlichung seiner Arbeit „Honest calibration assessment for binary outcome predictions“, T Dimitriadis, L Dümbgen, A Henzi, M Puke & J Ziegel, erschienen in Biometrika (2023).