CSH Spring School 2024  [22.02.24]

Die CSH Spring School 2024 an der Universität Hohenheim beschäftigt sich mit reproduzierbarer Wissenschaft mit Containerisierung auf Hochleistungsrechner-Infrastrukturen und findet vom 21. bis 23. Mai 2024 statt. Bewerbungen für die CSH Spring School 2024 sind ab sofort möglich.

Bild: Pixabay

Die CSH Spring School beschäftigt sich in diesem Jahr mit reproduzierbarer Wissenschaft mit Containerisierung auf einer Hochleistungsrechner-Infrastruktur. Der Workshop wird von Dr. Daniela Bendel, Dr. Konstantin Kuck und Dr. Johannes Bleher geleitet. Die Teilnehmenden werden lernen, wie Berechnungsabläufe containerisiert werden können (mit Docker) und wie diese Techniken auf dem HPC-Cluster mit Singularity eingesetzt werden können.

Termin: 21. Mai - 23. Mai 2024, jeweils 9:00 - 17:30 Uhr
Ort: HS 36, Fruwirthstr. 47, Kavaliershaus 1

Interessierte können sich bis zum 1. Mai 2024 über weiterbildung.uni-hohenheim.de für den Workshop anmelden. Die Teilnahme ist kostenpflichtig.

Weitere Informationen finden Sie in der Ausschreibung (PDF).